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Grundlagen der Rechnungslegung: Finanzberichterstattung Generally Accepted Accounting Principles (GAAP) Eine wesentliche Voraussetzung für einen aussagekräftigen Jahresabschluss ist, dass sie mit denen anderer Unternehmen, insbesondere Unternehmen in der gleichen Branche, vergleichbar sind. Um diese Anforderung zu erfüllen, werden die Erklärungen in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (oder allgemein GAAP) erstellt, die die Konventionen, Regeln und Verfahren umfassen, die erforderlich sind, um die Buchhaltungspraxis zu einem bestimmten Zeitpunkt festzulegen. Im Anschluss an den Crash von 1929 wurde der erste ernsthafte Versuch zur Kodifizierung von GAAP durch die AICPA (damals das American Institute of Accountants), die mit der New York Stock Exchange zusammenarbeitete, geschaffen. Die in der Schaffung eines Ausschusses für Rechnungslegungsverfahren gipfelte. Die Kommissionsressourcen waren begrenzt, und im Jahre 1959 wurde das "Accounting Principles Board" (APB) innerhalb der AICPA gegründet, um die Regelungsfunktion zu übernehmen. Das APB wurde im Jahr 1972 durch das Financial Accounting Standards Board (FASB), eine unabhängige, gemeinnützige Organisation mit einem Verwaltungsrat von sieben Mitgliedern, ersetzt, drei aus der öffentlichen Rechnungslegung, zwei aus der Privatwirtschaft, einer aus der akademischen und einer aus einer Aufsichtsorgan. (Für mehr auf GAAP besuchen Sie die US-GAAP-Website.) Aktuelle GAAP in den USA (oder US-GAAP) enthält Regeln aus dem FASB und diesen Vorgängern. Im Laufe der Zeit werden Standards eliminiert und geändert, wenn sich die Geschäftsbedingungen ändern und neue Forschungsergebnisse durchgeführt werden. Obwohl die SEC in den USA die Funktion der Rechnungslegungsregelung an FASB delegiert hat, ist sie nicht die einzige GAAP-Quelle. Forschung aus der AICPA, beste Branchenpraktiken im Sinne von Forschung und Traditionen und die Aktivitäten der SEC selbst spielen eine Rolle bei der Definition von GAAP. (Für mehr über die SEC lesen Policing The Securities Market: Ein Überblick über die SEC.) Darüber hinaus gibt es innerhalb des FASB und AICPA selbst gibt es verschiedene Quellen von GAAP. Dazu gehören Aussagen (von vorrangiger Bedeutung), Interpretationen, Personalpositionen, Stellungnahmen, Buchführungsleitfäden und so weiter. Natürlich, mit so vielen Dokumentationen für GAAP, entstehen Widersprüche. Um die Unsicherheiten zu beseitigen, hat das FASB 2008 FAS 162 herausgegeben, um die Hierarchie zu klären, um zu entscheiden, welche Quelle von GAAP Vorrang vor einem anderen hat. (Für mehr auf FASB, besuchen Sie die FASB-Website.) Accounting ist, wie das Unternehmen punktet, und das Geschäft ist nicht anders als Fußball, wenn es um die Festlegung der Regeln des Spiels kommt. Viele Rechnungslegungsstandards sind fest etabliert, andere werden nach wie vor energisch unter den Spielern diskutiert und ein paar sind so stark umstritten, dass sie sogar die Leute an die Seitenlinie riled up. Ein Beispiel aus der Finanzkrise von 2008 ist die Mark-to-Market-Bilanzierung, bei der sowohl die Buchhalter, die Präsidentschaftskandidaten als auch die Sachverständigen gleichermaßen gewogen sind. Die Rechnungslegungsstandards werden dann Teil des politischen Prozesses und abhängig von der Stärke und dem Engagement der verschiedenen Kräfte, Die Regeln werden eliminiert, geändert oder allein gelassen. Offenlegung Ein scheinbar technisches Element in Rechnungslegungsstandards, die von großer Bedeutung ist, ist die Offenlegung. In jedem Dokument, wo Sie Informationen - in einer schreienden Überschrift, oder die 53. Fußnote in Anhang Q - hat viel zu tun mit dem Leser seine relative Bedeutung zu tun. Der Jahresabschluss ist nicht anders. Neben den tatsächlichen Zahlen in der Bilanz. Pampl und Kapitalflussrechnung. Eine Vielzahl von Informationen enthält auch der Anhang. Wesentliche Finanzdaten werden in Klammern (z. B. in der Bilanz und Anzahl der zugelassenen und ausgegebenen Aktien für Stammaktien) direkt in den Jahresabschluss aufgenommen. Hinweise enthalten Informationen, die diese günstige Behandlung erhalten sollten, aber da die Informationen erheblich sein können und Tabellen enthalten, wird sie stattdessen als Fußnote aufgenommen. Die Ermahnung der Leser, dass die Begleitnotizen ein integraler Bestandteil dieser Aussagen sind, weist sie auf die Bedeutung der Notizen hin. Aber da sie an der Unterseite sind - und weil sie oft zahlreich, langwierig und manchmal undurchdringlich sind - beiläufige Benutzer ignorieren sie. (Weitere Informationen finden Sie unter Fußnoten: Lesen Sie den Fine Print.) Whats in den Anmerkungen enthalten Informationen über Wertpapiere gehalten, Vorräte, Schulden. Vorsorgeplänen und anderen Schlüsselelementen bei der Ermittlung der Finanzlage. Darüber hinaus enthalten die Erläuterungen Informationen über die Rechnungslegungsgrundsätze der Gesellschaft. Nach GAAP haben Unternehmen häufig die Möglichkeit, unterschiedliche Methoden für die Bewertung von Vermögenswerten und die Erfassung von Kosten und Erträgen einzusetzen. Diese Zusammenfassung wichtiger Rechnungslegungsgrundsätze wird als erste Anmerkung der Erklärung oder in einem separaten Abschnitt erscheinen. Es gibt weitere erforderliche Offenlegungen, die außerhalb der von der SEC geforderten Jahresabschlüsse und Anhangsangaben wie der Management-Diskussion und - Analyse (MDampA) liegen. Insgesamt ist die Liste der erforderlichen Angaben lang, detailliert und komplex. Obwohl diese erschöpfende Freigabe von Firmeninformationen die Transparenz erhöht. Es bedeutet, dass die Jahresabschlüsse unhandlich werden. Und die Finanzkrise von 2008 - nach den Reformen, die im Zuge der Enron-Skandale vor wenigen Jahren durchgeführt wurden - hatten die Beobachter erneut gefragt, ob trotz aller Offenlegungen die notwendigen Informationen für die Entscheidungsfindung in den Jahresabschluss einbezogen werden. International Financial Reporting Standards (IFRS) Außerhalb der USA haben die International Financial Reporting Standards (IFRS) zunehmend an Bedeutung gewonnen und ersetzen die nationalen GAAPs in vielen Ländern, darunter Australien, Kanada und Japan IFRS ist seit 2006 für Länder der Europäischen Union erforderlich. Mehr als 100 Nationen haben jetzt IFRS übernommen, obwohl einige weiterhin Elemente ihrer eigenen nationalen GAAP-Standards in Bezug auf die Berichterstattung von Standards haben. IFRS werden vom International Accounting Standards Board (IASB) festgelegt. Die das Standardinstitut der International Accounting Standards Committee Foundation (IASC-Stiftung) ist. Ebenso wie das FASB die Regeln der ehemaligen Standardsetzwerke einbezieht, enthält IFRS die International Accounting Standards (IAS), die vom International Accounting Standards Committee (IASC) von 1973 bis 2000 herausgegeben wurden Prinzipien-basierte versus regelbasierte Rechnungslegung. Prinzipien-basierte Systeme bieten breitere Richtlinien in der Buchhaltungs-Behandlung, in denen Buchhalter ausüben ihre besten Urteil Regeln-basierte Systeme sind eher präskriptiv und spezifisch. IFRS gelten als prinzipienbasierter als US-GAAP, obwohl es sicherlich viele spezifische Regeln in IFRS enthalten sind (und einige Beobachter glauben, dass sie sich in der richtlinienbasierten Richtung orientieren). Bis zu einem gewissen Grad spiegeln die unterschiedlichen Schwerpunkte die unterschiedlichen Geschäfts - und Rechtskulturen zwischen den USA und dem Großteil der Welt, insbesondere Europa, wider. Es gibt Bedenken, dass ein Prinzip-basiertes System wird einfach geben US-Führungskräfte mehr Freiheit, die Zahlen zu ihren Gunsten zu kippen. Andere argumentieren, dass das Regeln-basierte System übermäßig komplex ist und dass es nicht verhindert U. S. Corporate Skandale. Das Argument kann schließlich sein, wenn die USA auf dem Weg in die Welt bei der Annahme von IFRS-Standards ist die SEC hat bereits eine Roadmap zu diesem Zweck. Dennoch ist die IFRS-Übernahme kaum ein Und wie es in anderen Ländern, die USA bei der Annahme von IFRS passiert ist, können versuchen, verschiedene Elemente der US-GAAP beizubehalten. Es ist ein Rätsel: eine einheitliche IFRS-Einführung weltweit würde es sicherlich erleichtern, die Finanzwerte von Unternehmen in verschiedenen Ländern zu vergleichen. Auf der anderen Seite wurden nationale GAAPs in den vorherrschenden geschäftlichen, rechtlichen und sozialen Umgebungen eines jeden Landes entwickelt. Sowohl auf politischer als auch auf praktischer Ebene ist es schwierig, all diese Individualität zu beseitigen, und manche fragen sich, ob es sogar wünschenswert ist. Government Accounting Das betriebliche Umfeld von Unternehmen und Regierungen ist sehr unterschiedlich. Unternehmen konkurrieren miteinander für Kundeneinnahmen und ständig Sorgen über die Insolvenz Regierungen werden durch die unfreiwillige Zahlung von Steuern finanziert, und stellen keine Bedrohung durch Liquidation. Regierungen haben keine Eigenkapitalgeber, die stattdessen Gewinne verlangen, sie sind den Bürgern gegenüber für die Nutzung von Ressourcen verantwortlich. Regierungen erfordern daher viel unterschiedliche Finanzberichte und damit unterschiedliche Rechnungslegungsstandards. Der FASAB (Federal Accounting Standards Advisory Board) wurde 1990 als Bundesbeirat zur Entwicklung von Rechnungslegungsstandards und - grundsätzen für die Regierung gegründet. Im Jahr 1999 erkannte die AICPA die FASAB als Vorstand an, der die allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP) für Bundesbehörden festlegt. Sein Vorstand hat zehn Mitglieder. Vier sind von der Bundesregierung - jeweils von der Finanzabteilung, dem Amt für Management und Haushalt, dem Comptroller General und dem Congressional Budget Office. Die sechs nicht-föderalen Mitglieder werden von einem Gremium der FAF, der AICPA, der Bilanzforschungsstiftung und der FASABs-Bundestagsmitglieder empfohlen. Das Government Accounting Standards Board (GASB) wurde 1984 gegründet, um Standards für staatliche und lokale Regierungen zu schaffen. Wie das FASB, ist das GASB unter der Schirmherrschaft der Financial Accounting Foundation (FAF), eine private, not-for-Profit-Einheit, die die sieben Mitglieder des Vorstands wählt. Generally Accepted Accounting Principles - GAAP Was sind Generally Accepted Accounting Principles - GAAP Allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP) sind ein gemeinsamer Rechnungslegungsgrundsatz. Standards und Verfahren, die Unternehmen bei der Erstellung ihrer Jahresabschlüsse befolgen müssen. GAAP ist eine Kombination aus maßgeblichen Standards (von Policy Boards) und den allgemein akzeptierten Methoden zur Erfassung und Berichterstattung von Rechnungslegungsinformationen. GAAP verbessert die Klarheit der Kommunikation von Finanzinformationen. Laden des Players. BREAKING DOWN Allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze - GAAP GAAP soll ein Mindestmaß an Kohärenz in einem Unternehmensabschluss gewährleisten. Die es Investoren erleichtert, nützliche Informationen zu analysieren und zu extrahieren. GAAP erleichtert auch den Quervergleich von Finanzinformationen über verschiedene Unternehmen hinweg. Compliance GAAP muss eingehalten werden, wenn ein Unternehmen seinen Abschluss außerhalb des Unternehmens verteilt. Wenn eine Aktiengesellschaft öffentlich gehandelt wird, muss der Jahresabschluss auch die Regeln der US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) erfüllen. GAAP umfasst unter anderem die Ertragsrealisierung. Bilanzpositionen und ausstehende Aktienmessungen. Wenn ein Konzernabschluss nicht nach GAAP erstellt wird. Investoren sollten vorsichtig sein. Außerdem können einige Unternehmen sowohl GAAP - als auch Non-GAAP-konforme Maßnahmen verwenden, wenn sie Finanzergebnisse melden. GAAP-Vorschriften verlangen, dass Non-GAAP-Maßnahmen in den Abschlüssen und anderen öffentlichen Informationen wie Pressemitteilungen identifiziert werden. GAAP vs IFRS GAAP konzentriert sich auf die Praktiken der US-Unternehmen. Das Financial Accounting Standards Board (FASB) erlässt GAAP. Die internationale Alternative zu GAAP sind die vom International Accounting Standards Board (IASB) festgelegten International Financial Reporting Standards (IFRS). Der IASB und das FASB arbeiten seit 2002 an der Konvergenz von IFRS und GAAP. Aufgrund der in dieser Partnerschaft erzielten Fortschritte im Jahr 2007 hat die SEC die Anforderung für nicht in den USA registrierte US-amerikanische Unternehmen aufgehoben, ihre Finanzberichte mit GAAP in Einklang zu bringen Wenn ihre Rechnungslegung bereits dem IFRS entspricht. Dies war ein großer Erfolg, denn vor dem Urteil mussten nicht-US-Unternehmen, die an US-amerikanischen Börsen handeln, GAAP-konforme Jahresabschlüsse zur Verfügung stellen. GAAP ist nur eine Reihe von Standards. Obwohl diese Grundsätze die Transparenz in den Abschlüssen verbessern, bieten sie keine Garantie dafür, dass ein Unternehmensabschluss frei von Fehlern oder Unterlassungen ist, die die Anleger irreführen sollen. Es gibt viel Platz in GAAP für skrupellose Buchhalter zu verzerren Zahlen. Also, auch wenn ein Unternehmen GAAP verwendet, müssen Sie noch auf ihre Abschlüsse zu überprüfen.

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