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1924, ein Jahr nach Gründung der türkischen Republik auf den Ruinen des Osmanischen Reiches, besiegte Mustafa Kemal Atatrk, der neue Führer des Landes, das osmanische Kalifat, das seitdem das letzte verbliebene sunnitisch-islamische Kalifat gewesen war Nach der Einführung einer säkularen Verfassung und einer westlichen Zivil - und Strafgesetzgebung schaltete Atatrk die Derwisch-Lodges und Religionsschulen ab, schaffte die Polygamie ab und führte eine Zivil-Ehe und einen nationalen Schönheitswettbewerb ein. Er gewährte Frauen das Wahlrecht, das Eigentum zu halten, die Obersten Gerichtshöfe zu werden und das Amt zu führen. Das Kopftuch wurde entmutigt. Ein berüchtigtes 1925 Hut-Gesetz, das das Fez und den Turban verboten wurde, war die einzige annehmbare männliche Kopfbedeckung ein Western-Art Hut mit einem Rand. Die osmanisch-arabische Schrift wurde durch ein lateinisches Alphabet ersetzt, und die Sprache selbst wurde von arabischen und persischen Elementen gereinigt. Damals waren meine Großeltern entweder noch sehr jung oder noch nicht geboren. Nur mein Mütter Vater war alt genug, um daran zu erinnern, werfen seine Fäkal in der Luft auf dem Sultans Geburtstag. Meine Eltern wurden in ein säkulares Land geboren. Sie trafen sich in Turkeys top medizinischen Schule, zog nach Amerika in den 1970er Jahren, und wurde Forscher und Professoren. Beide waren und sind nach wie vor leidenschaftliche Anhänger von Atatrk. Ich wuchs herauf das Hören, daß, wenn es nicht für Atatrk gewesen war, meine Großmutter eine bedeckte Person gewesen sein würde, die auf einen Mann für ihren Lebensunterhalt angewiesen sein würde. Stattdessen ging sie zum Internat, schrieb eine Diplomarbeit über Balzac und wurde Lehrerin. Ich fühlte Atatrk dankbar, dass meine Eltern so gut ausgebildet waren, dass sie nicht durch Aberglauben oder Religionen zurückgehalten wurden, dass sie wahre Wissenschaftler waren, die mir beigebracht hatten, zu lesen, als ich drei war und nie daran zweifelten, dass ich Schriftsteller werden konnte. Mein Vater wuchs in Adana auf, nicht weit von der syrischen Grenze. Seine Familie war Alevipart von der Truthahn-Schia-Minderheit und einer seiner frühesten Erinnerungen erwachte, um zu hören, wie sein Großvater den Koran auf Arabisch rezitierte. Mein Vater erfuhr seine ersten religiösen Zweifel im Alter von zwölf Jahren, als er Bergson und Comte in einer Buchhandlung Adana entdeckte und las, dass Religion Teil eines primitiven und vorwissenschaftlichen Zivilisationszustandes war, der er seit seinen Jugendlichen ein Atheist war. Meine Mutter wuchs in Ankara, Atatrks Hauptstadt auf. Ihr Vater, einer der Bauingenieure, der dazu beigetragen hat, Anatolien zu modernisieren, war politisch ein überzeugter Säkularist und privat ein frommer Moslem (wenn auch kein Verfechter von Kopftüchern, die niemand in der Familie trug). In der Grundschule las meine Mutter, was der Koran über Skeptiker sagte, dass Gott ihre Augen und Ohren schließen würde und so deprimiert wurde, dass sie für zwei Tage nicht aus dem Bett kam. Ihre Eltern sagten ihr, dass Gott barmherzig sei, als sie dachte, und dass Menschen, die Gutes taten, am Tag des Jüngsten Gerichts in den Himmel gingen, unabhängig davon, was sie glaubten. Ich habe meine Mutter immer als Agnostiker, weniger sicher als mein Vater gekannt, dass das Universum nicht von einer großen Intelligenz geschaffen worden war. Aber sie würde noch ärgerlicher werden, als es mein Vater tat, als sie dachte, dass die Menschen Gott auffordern, ihre Arbeit für sie zum Beispiel zu machen, als sie einen Bus mit einem Aufkleber sah, der Allah beschützte. Beide meine Eltern sagten mir immer, daß es, um ein guter Mensch zu sein, weder notwendig noch wünschenswert war, an Gott zu glauben, dass es edler und effizienter sei, um aus uninteressierten Gründen, ohne Gedanken des Himmels, Gutes zu tun. Nichts in dem Milieu, wo ich aufwuchs, in New Jersey in den achtziger und Anfang der neunziger Jahre, widersprach der Idee, die ich aus Religion als etwas Unnötiges, unwissenschaftlich, provincialessentially, uncool. Für eine lange Zeit, dachte ich, es gab eine unveränderliche Verbindung zwischen Coolness und Positivismus. Ich dachte, das war der Weg der Welt. Dann kam die Identitätspolitik und in der Türkei der Aufstieg der Gerechtigkeits - und Entwicklungspartei (A. K.P.), eine rechtsextreme Partei mit islamistischen Wurzeln. Sein charismatischer Führer, Recep Tayyip Erdo287an, ist das Staatsoberhaupt seit 2003 gewesen, nachdem das A. K.P. Gewann seinen ersten Erdrutschsieg. Plötzlich schienen die Säkularisten störrisch: rassistisch, autoritär, litistisch und sklavisch prowestlich. Die Times begann, sie als die weltliche Elite zu bezeichnen. Im Jahr 2007 berichtete die Times, dass ein Protest der A. K.P. Von Hunderttausenden türkischer Säkularisten zum Teil durch die Angst vor den Lebensstilen ihrer religiöseren Landsleute durch snobistische Beschwerden motiviert, dass religiöse Türken ungebildet und arm seien und dass ihre nervtötenden Gebetsteppiche in den Krankenhaushallen zu Fuß gingen. Es ist schwer vorstellbar, dass die Times in gleicher Weise herablassend über den Litus der Amerikaner berichtet, die das christliche Recht ablehnen. Die westliche Ansicht von Erdo287an schließlich sauer, besonders nach den Gezi Protesten von 2013 wurde er für angebliche Korruption und für zunehmend autoritäre Taktik gegenüber Journalisten und Oppositionsparteien kritisiert. Aber für eine Anzahl von Jahren waren alle meine liberalen Freunde, die irgendeine Meinung über die Türkei hatten, pro-Erdo287an. Sie dachten, es sei für die Türkei nicht nachhaltig gewesen, die Religion so lange zu unterdrücken und zu verleugnen, dass die Menschen endlich ausgesprochen hätten. Viele sprachen sehr von der Anthropologin Jenny White, einem bedeutenden Gelehrten der modernen Türkei, deren Buch muslimischer Nationalismus und die Neuen Türken die proatatrkisch-kemalistische Kultur als Militarismus, Feindschaft, Misstrauen und Autoritarismus kennzeichnen, die in der türkischen ethnischen Herkunft verwurzelt sind. Der muslimische Nationalismus hat dagegen versucht, historisch umkämpfte republikanische Grenzen mit flexibleren osmanischen Reichsgrenzen zu ersetzen und die muslimische Identität und Kultur gegenüber der Rasse zu privilegieren. In der A. K.P.-sympathischen Weltanschauung genossen die Osmanen, die Kemalisten für den Verkauf der Türkei an die Briten verantwortlich gemacht hatten, eine Mode als Modelle des erleuchteten muslimischen Multikulturalismus. Ich konnte sehen, dass jeder leichte bis Kemalismus ein Messer in meinen Elternherzen war. Für meinen Teil war ich nicht sicher, was zu denken. Anders als sie, wurde ich in Amerika erzogen. Für die meisten Amerikaner schien es mir ein wenig sonderbar, dass fast jedes öffentliche Gebäude in der Türkei ein Bild von Atatrk an der Wand hatte. Ich wusste auch, dass Millionen von Menschen gezwungen waren, ihre Sprache, ihre Kleidung und ihre Lebensweise auf einmal zu ändern, weil Atatrk das gesagt hatte, damit die türkische Republik erfolgreich war. Ich wusste, dass Menschen, die als Bedrohung für die statereligiösen Führer, Marxisten, Kurden, Griechen, Armenier angesehen wurden, deportiert, verbannt, eingesperrt, gefoltert oder getötet wurden. Ich wusste, dass es auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts noch keine ausreichenden Kontrollen für das Militär gab und dass Frauen, die Kopfschals trugen, einer Diskriminierung ausgesetzt waren, die von bestimmten Arbeitsplätzen und Universitäten ausgeschlossen war. Darüber hinaus, wenn ich über meine eigene Familie nachgedacht, etwas über Whites Kritik des Kemalismus vertraut: das Gefühl der Zäune und Paranoia. Kemalismus, nicht anders als Zionismus, zog viel von seiner Energie von der Tatsache, dass es leicht kein türkischer Staat geben konnte. Am Ende des Ersten Weltkrieges übernahmen die siegreichen alliierten Mächte die Kontrolle über fast alle Anatolien und teilten sie in britische und französische Mandate auf und teilten den Griechen, den Armeniern und den Kurden viel von den anderen. Bevor Atatrk ein Gesetzgeber war, war er ein militärischer Feldherr, der Führer des türkischen Unabhängigkeitskriegs, und aus militärischer Sicht waren alle Völker und Nationen anti-türkisch (ebenso wie die Araber, die im ersten Weltkrieg England unterstützten) ). Meine Eltern träumten von einer postnationalistischen Welt als kleines Kind, meine Mutter betete jeden Abend an Allah, dass die Vereinten Nationen gebildet werden und es keine Länder oder Kriege mehr geben würde. Gleichzeitig erinnere ich mich, dass ich als Kind gewarnt wurde, dass es anti-türkische Menschen in der Welt gäbe, die alte Groll getragen und Probleme verursachen könnten. Für eine Weile schien Erdo287an wirklich versucht zu widersprechen, diese Art von adversarialem Denken zu eröffnen Geschäfts-und diplomatischen Beziehungen mit Turkeys Nachbarn, um die Tabus auf die Erwähnung der kurdischen Frage und der armenischen Völkermord zu heben. Unter der A. K.P. Ein kurdischsprachiger Sender, der 2009 im türkischen Nationalfernsehen dubiosiert wurde, ging Erdo287an in die Luft und brachte Kurdisch gute Wünsche zum Ausdruck. Das wäre kurz zuvor undenkbar gewesen. Im Jahr 2010 zog ich nach Istanbul, wo ich an einer Universität unterrichtete und für dieses Magazin für drei Jahre berichtete. Ich fand, dass, ähnlich wie Amerika, die Türkei polarisierte in zwei Lager, die zunehmend unfähig waren, miteinander zu kommunizieren. Es gab eine neue Dichotomie, von der ich noch nie gehört hatte: die weißen Türken (westlich orientierte Weltliteratur in Istanbul und Ankara) gegen die schwarzen Türken (die frommen muslimischen Mittel - und Unterklassen von Anatolien). Die schwarzen Türken waren die Underdogs, während die weißen Türken die Rassisten waren, die sie verachteten. Jenny White schreibt, Der Begriff Schwarztürk wird von Kemalisten verwendet, um Türken des Unterklassen - oder Bauernerbe zu verunglimpfen, die als unzivilisiert, patriarchalisch, nicht modern und im Islam verstrickt sind, auch wenn sie in den Mittelstand gezogen sind. Erdo287an erklärte stolz, dass er ein schwarzer Türke sei. Der Schwarz-Weiß-Zusammenbruch war für mich schwer zu verstehen. Meine Mütter, Angehörige von Familienangehörigen, die einst einen Chauffeur und einen Gärtner hatten, passten das weiße Profil an. Meine Väter Verwandten in Adana waren in der Regel weniger gebildete und dunkler-getönt. Sein Vater besaß einen Laden, der den Hirten Textilfarbstoff verkaufte. Es gab eine kurze Zeit, als mein Vater einen Schnurrbart trug. Dennoch hatte mein Vater den Aufsatz zum Lobpreis von Atatrk in seinem High-School-Jahrbuch geschrieben, seine Schwestern waren Pro-Choice, keine der Frauen in seiner Familie trug Kopftücher, außer Hausarbeit zu tun, und ich hatte noch nie von ihnen gehört, auszudrücken Entlegensten Hauch von Nostalgie für die osmanische Vergangenheit. Ich hatte Verwandte auf beiden Seiten meiner Familie gehört, dass die Türkei, wenn Atatrks Reformen rückgängig gemacht würden, am Ende wie der Iran enden könnte. Also, wer waren meine Väter familyalso weiße Türken in Istanbul, wurde ich vorsichtig, wie ich sprach, darauf achten, nicht zu orientalistisch oder islamophob zu sein. Eines Abends, während ich mit einem türkischen Freund in meiner Wohnung hing, wurde unser Gespräch durch den Aufruf zum Gebet unterbrochen, der durch Lautsprecher verstärkt wurde. In meiner Wohnung, wie in den meisten Punkten in der Stadt, konnte man hören, die konkurrierenden Anrufe von mehreren Moscheen zur gleichen Zeit, fünf Mal am Tag. Oft, als ich um die Stadt ging, gefiel mir der Anruf zum Gebet. Manche Leute waren wirklich gut darin. (Meine Mutter hatte mir oft gesagt, dass er, wenn ihr Vater ein Junge war, eine so schöne Stimme hatte und das Gebet so gut kannte, dass er sich füllen würde, wenn der reguläre Muezzin krank war.) Trotzdem, als ich zu Hause bei geschlossenen Fenstern war , Das Arbeiten oder das Versuchen, ein Gespräch zu führen, fühlte sich der Klang der verstärkten männlichen Stimmen, die den Islam preisen, immer irgendwie invasiv. Ich weiß, dass ich wie ein Arschloch klingen mag, aber ich werde manchmal manchmal wütend, ich gestehe meinem Freund. Oh, nein, bist du ein Islamophobe, sagte er spielerisch. Er riet mir, an den Imam als Sänger zu denken, wie Michael Jackson. Weil ich Türkisch unvollkommen sprach, viel lächelte und oft allein reiste, bekam ich viele Vorträge von Männern, vor allem von Taxifahrern. Einige waren Säkularisten andere, diejenigen mit den meisten religiösen Utensilien in ihren Autos, nicht versuchen, Konversation zu machen. Das verließ noch viele weggehende, zufällig muslimische Fahrer, die sich die Zeit nahmen, mir zu erklären, wie groß der Kopftuch war, dass es eigentlich eine schöne Sache war. Für eine Frau, die ihren Kopf bedeckte, sagten sie, war tatsächlich eine feministische Geste, weil sie deutlich machte, dass sie Respekt verlangte. Es gab die gleichen Missverständnisse wie bei einer Frau, deren Kopf freigelegt wurde. Ich habe in der Regel nicht antworten, vor allem, wenn der Fahrer schien überhaupt aufgeregt, denn wenn die Fahrer begannen zu argumentieren, sie würden aufhören, die Straße, und eine Menge der Taxis nicht haben Sicherheitsgurte. Aber einmal, wenn ein Fahrer mich drückte besonders jovial für eine Meinung, sagte ich etwas, wie ich glaube, alle Frauen sollten respektiert werden. Es sollte nicht auf ihre Haare ab. Der Fahrer antwortete, dass ich absolut richtig war, dass natürlich Frauen respektiert werden sollten und dass das Kopftuch der beste Weg für Frauen war, die Männer an diese Notwendigkeit für Respekt zu erinnern. Männer waren doch schlimmer als Frauen: sie konnten sich manchmal vergessen, und dann konnten unglückliche Dinge passieren, auch wenn er in einer schweigenden Stimme sagte, er fügte hinzu, dass er nicht gerne solche Dinge vor der großen Vergewaltigung erwähne. Ich antwortete, in meinen vereinfachten Türken, dass mir das klang wie eine Drohung: entweder decken Sie Ihren Kopf oder Vergewaltigung kann passieren. Der Fahrer protestierte in kunstvollen Phrasen, dass niemand jemanden drohte, dass es in dieser Situation Bedrohungen gab, dass er von meinem lächelnden Gesicht sagen konnte, dass ich ein guter und vertrauensvoller Mensch war, aber dass die Welt ein unvollkommener Ort war Einige Männer waren weniger wie Menschen wie Tiere, und dass es am besten war, klare Signale zu senden, was man suchte oder wasnt. Dann verließ er mich im Fischrestaurant, wo ich einige Literaturprofessoren kennenlernen wollte. Wenn es nur zwei von uns im Taxi in einem politischen Vakuum gewesen wäre, hätte ich den Fahrer seine Meinung nicht gern gehabt. Es war sein Auto und sein Land, und er fuhr mich, wohin ich gehen wollte. Ich wusste, dass meine begrenzten türkischen, die wie eine solche Behinderung fühlte, war in seinen Augen ein Zeichen der privilegea Zeichen, die ich leisten konnte, zu reisen und zu leben im Ausland. Häufig fragten die zweiten Fragefahrer nach dem unveränderlichen Wo sind Sie von, war, wie viel das Flugticket kostete Aber das Fahrerhaus war nicht in einem Vakuum, das es in einem Land war, in dem das Haupt des Zustandes, dessen Frau ein Kopftuch trug, wiederholt Forderte alle Frauen auf, mindestens drei Kinder, vorzugsweise vier oder fünf zu haben. Erdo287an gegen Abtreibung, Geburtenkontrolle und Kaiserschnitt. Er sagte, dass der Islam eine klare Position für Frauen gesetzt habe, aber dass Sie es nicht Feministinnen erklären könnten, weil sie das Konzept der Mutterschaft nicht akzeptieren. Je länger er im Amt blieb, desto freimütiger wurde er. Im Jahr 2014 ging er so weit, zu beschreiben, Geburtenkontrolle als Verrat entworfen, um unsere Blutlinie austrocknen. Egal wie hart ich versuchte, tolerant zu sein, egal wie sympathisch ich für muslimische Feministinnen war, die nicht vom Schleier befreit werden wollten und die sich ebenso von der säkularistischen Einrichtung als weltliche Frauen fühlten, die das muslimische Patriarchat empfand, konnte Erdo287an niemals verzeihen Diese Dinge über Frauen zu sagen. Und weil er sie im Namen des Islam sagte, konnte ich dem Islam auch nicht verzeihen. Im Herbst 2011 reiste ich nach Südostanatolien, um über einen neu entdeckten neolithischen Aufstellungsort zu berichten, den Archäologen dachten, dass der erste Tempel der Welt gewesen sein könnte. Der Ort, Gbekli Tepe, war in der Nähe der Stadt Urfa, ein muslimisches heiliges Ziel, vermutlich der Geburtsort von Abraham. (Die Stadt, in der Nähe der syrischen Grenze, ist jetzt einer der Punkte, durch die ausländische Kämpfer passieren, um sich ISIS anzuschließen.) Ich schien die einzige unbegleitete Frau in meinem Hotel zu sein. Als ich dem Sekretär sagte, dass ich sechs Tage bleiben würde, hatte er fast einen Herzinfarkt. Sechs Tage lang wiederholte er sich. All by Yourself Als ich nach den Stunden des Dampfbades fragte, sagte er, es sei für Männer nur nicht gerade zur gleichen Tageszeit, sondern die ganze Zeit. Ich nahm den Aufzug bis zu meinem Zimmer, gefüllt mit dem deprimierenden Wissen, dass es keinen Alkohol in der Minibar geben würde. Ursprünglich bei www. tripadvisor. com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an. Automatische Übersetzung Diese Bewertung wurde automatisch ins Deutsche übersetzt, um Ihnen so viele Tipps von anderen Reisenden zu bieten, wie möglich und ist wahrscheinlich keine perfekte Kopie des Originals. Sie haben zu lange ausgefüllt diese Formulare. Ich hatte eine harte Zeit, ein Taxi zu finden, um mich zu der archäologischen Stätte zu bringen. Schließlich rief der Rezeptionist einen Fahrer an, den er kannte: ein mürrischer Kerl ohne Zähler, der eine exorbitante fünfundfünfzig Dollar Rundreise anlud, und seufzte und murmelte unter seinem Atem den ganzen Weg. Er antwortete nicht auf sein Telefon, als ich ihn anrief, um mich abzuholen, und ich musste trampen. Denken, dass das Leben wäre einfacher, wenn ich mein eigenes Auto hatte, machte ich einen Termin für sechs am nächsten Abend an einem Europcar Lage angeblich auf Urfas 749 Street. Ich war so verloren, daß ich noch um sieben herum auf einer mysteriösen Strecke hin und her ging, die scheinbar als 771 Straße anfing und dann ohne sichtbare Veränderung zu werden begann. Ich war mehrmals hinter demselben Laden gegangen, um die Aufmerksamkeit eines Brotlieferanten zu erregen. Suchen Sie etwas, das der Lieferant fragte. Ich zeigte ihm die Adresse. Er zeigte es einem anderen. Sie diskutierten lange, ob es eine 749-Straße gab oder nicht. Ein dritter Kerl kam aus dem Laden und schloss sich dem Gespräch an. Ich wartete ein paar Minuten, aber es war klar, dass sie nie zustimmen würden, und trotzdem war der Europcar schon geschlossen. Ich dankte ihnen für ihre Hilfe und ging zurück in die Innenstadt, um etwas zu essen zu bekommen. Die meisten Restaurants in Urfa hatten ein Zeichen, dass Familien-Restaurant, was bedeutet, es gab ein Zimmer, das nur für Männer und ein Familienzimmer, wo Frauen erlaubt waren. Der, den ich wählte, hatte seine Familienzimmer auf dem Dach. Dort saßen zwei oder drei Familien mit Kindern. Die restlichen Tische waren leer. Ich saß an einem Tisch für vier Personen, in einer Ecke. Die Familien hatten eine Menge Anfragen, und ich war nicht in der Lage, die Kellner Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hatte dort einige Minuten gesessen, als ich von einem Freund in Istanbul einen Anruf erhielt. Als ich anfing zu sprechen, auf Englisch, drehten sich zwei der Frauen an einem nahe gelegenen Tisch um und starrten mich mit offenem Mund an. Ich dachte, dass vielleicht dachten sie, ich sei unhöflich für das Gespräch auf einem Handy. Ich rufe Sie zurück, sagte ich meinem Freund. Selbst nachdem ich aufgelegt hatte, hörten die Frauen nicht auf zu starren. Ich lächelte und winkte, aber sie winkten nicht zurück und sahen nicht weg. Der Kellner, der noch immer nicht meine Bestellung genommen hatte, stand in einer Ecke und blickte zu einem an der Decke angebrachten Fernseher auf. Ich gab auf und ging zurück zu meinem Hotelzimmer, wo ich gegessen Tahini Brötchen beim Lesen über die neolithische Revolution. Die wichtigsten touristischen und religiösen Stätten in Urfaan alten Burg, zahlreiche Moscheen, eine Höhle, wo Abraham möglicherweise geboren worden und von einem Hirsch seit 10 Jahren säugt und einem See von heiligem Karpfen geglaubt, um die Stelle, an der Nimrod versucht, Abraham lebendig zu verbrennen Gott drehte die Asche zu Fischen) sind alle in oder um einen schattigen grünen Park mit Springbrunnen und Rosenstöcken. Ich ging jeden Tag hin, um der Hitze zu entgehen. Frauen mussten Kopfschals an den heiligen Stätten tragen, also kaufte ich ein auf dem Markt und hielt es immer in meiner Tasche. Es war weich, gauzy, Frühling grün, mit einem Muster von winzigen komplizierten Reben und Blätter. Eines Tages, als ich die Abrahams Höhle besucht hatte, hatte ich vergessen, den Schal abzunehmen. Zurück durch den Park, ich fast sofort das Gefühl, dass etwas anders war. Ich passierte zwei schöne junge Frauen in Schals, ging Arm-in-Arm und lachte über etwas. Als ich sie ansah, sahen sie mir ins Gesicht zurück und trafen meine Augen, immer noch lächelnd, als wären wir alle in der Gegenwart eines großen Witzes. Ich erkannte, dass keine jungen Frauen meine Augen gesehen hatten oder mich in Urfa bis dann lächelte. Als ich weiterging, spürte ich ein steigendes Gefühl der Freiheit, als könnte ich zum ersten Mal sehen, wo ich wollte und nicht riskieren, einen feindlichen Blick zu bekommen. Also hielt ich den Schal an. Und dann ging ich zurück in die Stadt. Dieses ist nicht eine wissenschaftliche Studie, die ich es nicht mehrfach versuchte, oder irgendetwas messen. Alles, was ich habe, ist mein subjektiver Eindruck, der dies ist: Ein Spaziergang durch die Stadt mit einem Kopftuch war eine ganz andere Erfahrung. Die Leute waren so viel schöner. Niemand sah weg, als ich näher kam. Ich fühlte mich weniger gedreht Männer schienen Schritt zur Seite, um mir mehr Raum. Als ich in einen Laden ging, hielt ein Mann die Tür für mich, und ich erkannte, dass es das erste Mal war, dass jemand eine Tür vor mir erreicht hatte, ohne zuerst zu gehen und es mir ins Gesicht zu schlagen. Am unglaublichsten, als ich in einer Bushaltestelle ankam, kurz nachdem der Bus weggezogen war, hielt das abreisende Fahrzeug in der Mitte der Straße, die Tür öffnete sich, und ein Mann streckte seine Hand aus, um mir zu helfen und rief mich Schwester an. Es fühlte sich unglaublich an. So fühlen sich so willkommen und akzeptiert und sicher, in der Lage sein, in someones Gesicht und Lächeln schauen, und haben das Lächeln zurückgegeben war ein wunderbares Geschenk. Wie lange ich es noch tragen kann, dachte ich, als der Bus in Bewegung trieb und Autos um uns herum hupten. Der Rest des Tages Für immer habe ich mich gefragt, warum es nicht eingetreten, mich eher zu versuchen, tragen ein Kopftuchwhy niemand sagte mir, es war etwas, was ich tun konnte. Es war nicht schwierig, oder teuer. Warum sollte ich meinen Kopf nicht hier decken, wenn es die Menschen, die hier wohnten, so viel besser fühlen, Warum sollte ich ihnen unnötige Unannehmlichkeiten für sie und mich selbst aus dem Prinzip machen Was Prinzip Der Grundsatz, dass Frauen gleich waren Männer, an wen ich kommunizierte Dass Grundsatz Mit welchem ​​Grad des Erfolges Was, wenn ich dachte, dass ich eine Sache kommunizierte, aber was die Leute verstanden, war etwas anderes, wenn das, was sie verstanden, war, dass ich von ihnen abgelehnt und dachte, ihre Lebensweise rückständig war, dass immer noch zählen, wie kommunizierend ich mich gefunden habe Denken über High Heels. High Heels waren schmerzhaft und für mich zumindest teuer, weil sie das Gehen schwieriger machten und ich am Ende mehr Taxis nahm. Dennoch gab es viele Male, wenn ich Heels zu arbeitsbezogenen Veranstaltungen in New York trug, speziell weil ich fühlte, es machte Menschen behandeln mich mit mehr Rücksicht. Warum sollte ich es ablehnen, ein Kopftuch zu tragen, das einen ähnlichen Nutzen der gesellschaftlichen Akzeptanz mit sich brachte, ohne den Nachteil zu erwecken, daß ich stehen und gehen könnte, und doch, als ich daran dachte, den Schal für den Rest meines Aufenthaltes zu verlassen , Etwas über es fühlte sich unehrlich, fast beschämend, als ob ich dumpf Leute waren, freundlich zu mir. Die Mädchen, die in meine Augen lächelten, dachten, ich wäre ihnen ähnlich. Der Mann, der mir half auf dem Bushe dachte, ich war seine Schwester. An diesem Punkt kam mir ein anderer Gedanke, eine Art von Phantasie, so fremd, dass ich es kaum an mich selbst knüpfen konnte: Wenn ich es wirklich tat. Was, wenn ich einen Schal nicht als eine Verkleidung trug, aber irgendwie für real war ich vierunddreißig und Id hatte eine Menge Zweifel über die Richtung, die mein Leben nahm. Ich hatte im vorigen Jahr eine Abtreibung, mit einer gewissen Zurückhaltung, und jede kleinere Niederlage, jedes Zeichen der Unfreundlichkeit verletzt ein wenig mehr. Ich hatte mich noch nie so allein gefühlt und in einer Weise, die plötzlich mein Design war, als hätte ich dieses Leben gewählt, ohne es zu verwirklichen, schon Jahre zuvor, als ich anfing, Schriftsteller zu werden. Und nun erschien ein Schimmer vor mir von einer ganz anderen Seinsart, als ich es mir vorgestellt hatte, ein Leben mit klaren Regeln und Pflichten, dem Du folgst, für das Du respektiert, geehrt und sicher warst. Sie hatten childrennot vielleicht aber definitiv. Du musst dir keine Sorgen machen, dass dein sozialer Wert unwiderruflich an deinen sexuellen Wert gebunden war. Sie hatten weniger Freiheit, wahr. Aber was war so groß über die Freiheit Was war so groß, dass ein Journalist und gehen um ein Schmerz in everyones ass, mit Menschen entweder misstrauisch und bedeutet für Sie oder versuchen, Sie für ihre PR-Strategie Reisen allein, vor allem als Frau , Vor allem in einer patriarchalischen Kultur, kann wirklich stressig. Es kann Sie Fragen die grundlegenden Prioritäten, um die Ihr Leben angeordnet ist. Wie: Warum habe ich einen Job, der mich allein reisen lässt Für Literatur Was ist Literatur Diese Gedanken kamen vor kurzem zu mir zurück, als ich Vorlage las, den letzten Roman von Michel Houellebecq, eine Satire in einem 2022 Frankreich regiert von demokratisch gewählten islamischen Gemäßigten. Der Islam in der Einreichung ist weitgehend eine Phantasie, die von Houellebecq entworfen wurde, um an Houellebecq zu appellieren, mit großzügig finanzierten Universitäten, fantastischen Meze, frei fließenden französischen und libanesischen Weinen und mehreren jugendlich Frauen für jeden Intellektuellen, der zum Islam konvertiert. Aber die politische Rhetorik des Bewegungsführers Mohammed Ben Abbes ist gut begründet und kohärent und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der tatsächlichen Plattform von Erdo und ist mit einer Offenheit und Klarheit versehen, die die Logik der A. K.P. In einer Weise, die ich nie zuvor hatte. International versucht Ben Abbes, Europa in eine mediterrane und nordafrikanische Vereinigung muslimischer Staaten umzuwandeln: ein Programm ähnlich dem Neo-Islamismus von Ahmet Davuto287lu, der A. K.P. Premierminister. Im Inland unterstützt Ben Abbes den Unternehmertum, Familienunternehmen und den freien Markt gesellschaftlich. Er bemüht sich, die muslimische Bildung zu stärken und Frauen dazu zu ermutigen, zu Hause Mütter zu sein, während sie weiterhin den höchsten Wert der demokratischen Herrschaft behaupten. Ich hatte nie verstanden, wie all diese Ziele verwandt oder sogar kompatibel waren. Wie könnte jemand den Feminismus ablehnen, der O. K. Mit der Hälfte der Bevölkerung, die weniger ausgebildet ist als die andere Hälfte, zugunsten der Demokratie Wie könnte eine demokratische Verfassung nicht säkular sein Wie könnte es mit irgendeinem der abrahamitischen Glauben vereinbar sein, mit allem, was aus dieser Höhle in Urfa kam, hatte ich das immer angenommen Erdo287an war unaufrichtig über etwas: Entweder er tat nur so, als würde er sich um die Demokratie kümmern, oder er tat nur so, als kümmere er sich um die Werte der muslimischen Familie oder, wie meine Verwandten sagten, war er vorgetäuscht, was Demokratie und Islam angeht Baute mehr Einkaufszentren mit Golf Geld. Lesen Vorlage, sah ich, dass es in der Tat eine logische Konsistenz in der islamistischen moderaten Freihandels-Plattform. Demokratie, wie der Kapitalismus, ist ein Zahlenspiel, und Familienwerte sind eine Maschine, die die Bevölkerung stärkt. Wie ein Houellebecq-Zeichen es ausdrückt: Paare, die einer der drei Religionen des Buches folgen und patriarchalische Werte beibehalten, haben mehr Kinder als Atheisten oder Agnostiker. Sie sehen weniger Bildung unter Frauen, weniger Hedonismus und Individualismus. Und zu einem großen Teil kann dieser Glaube an Transzendenz genetisch weitergegeben werden. Konversionen oder Fälle, in denen Menschen zur Familie ablehnen, sind statistisch unbedeutend. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle haften die Menschen mit dem metaphysischen System, in dem sie aufwachsen. Das ist der Grund, warum der atheistische Humanismus die Grundlage jeder pluralistischen Gesellschaft ist. Die atheistischen Humanisten in Houellebecqs 2022 sind zum Scheitern verurteilt, nicht nur zum Aussterben, sondern auch zur Ungeheuerlichkeit. Die Bewegung von 1968 in Europa, ähnlich der kemalistischen Revolution in der Türkei, war einst jugendlich und gegenkulturell, und dann gewann sie, und sie wurde zu einer alten und zerbröckelnden Einrichtung. Ben Abbes, schreibt Houellebecq, bekommt keine Mühe vom letzten der soixante-huitards. Diese progressive mumifizierte Korpssextinct in der weiteren Welt, die es geschafft, in den Zitadellen der Medien hängen. Die unterernährten, irrelevanten Zombies, die noch immer glauben, die Verteidiger der Unterdrückten zu sein, sind von den Muslimen so gelähmt, dass sie nicht einmal einen Kampf aufstellen. Houellebecqs Erzähler, Franois, ist ein von mittlerem Alter Professor des französischen Literaturspezialisten in den Romanen von Joris-Karl Huysmans. Huysmanss Against Nature (1884), weithin als ein Meisterwerk der dekadenten Bewegung, erzählt die Geschichte eines aufgelösten Aristokraten, der sein Leben mit ästhetischen Aktivitäten beschäftigt, wie das Essen von all-schwarzen Mahlzeiten und das Hängen mit einer riesigen, mit Juwelen verkrusten Schildkröte. Diese Aktivitäten bringen ihm nicht das Glück, auch wenn sie die Möglichkeiten des dekadenten Romans zu erschöpfen scheinen. Huysmans konvertiert zum Katholizismus nach dem Schreiben Against Nature. Die Parallelen zwischen Franois und Huysmanss Held sind klar. Auch Franois hat sein Leben dem ästhetischen Einsatz gewidmet: Lesen, Fernsehen, Kettenrauchen, Trinken von Supermärkten und Dating-Studenten. Auch er findet diese Ablässe leer und erschöpflich: Literatur bleibt stehen und interessiert, und Sex wird jedes Jahr schwieriger. In ähnlicher Weise, wie Huysmans zum Katholizismus konvertierte, wandelt sich Franois zum Islam. Als die moslemische Regierung eine Pliade-Ausgabe von Huysmans subventioniert und Franois beauftragt, eine Einleitung zu schreiben, macht er einige Neulesungen und realisiert zum ersten Mal, dass Huysmanss wahres Thema das bürgerliche Glück gewesen war, ein schmerzlich unerreichbares Glück für einen Junggesellen. Das war alles, was Huysmans jemals wollte: nicht die all-schwarzen Mahlzeiten, nicht die mit Juwelen verkrustete Schildkröte, sondern einfach, seine Künstlerfreunde für ein Pot-au-Feu mit Meerrettichsauce, begleitet von einem ehrlichen Wein und gefolgt von Pflaumenschnaps, zu haben Und Tabak, mit allen, die durch den Ofen sitzen, während die Winterwinde die Türme von Saint-Sulpice zerschlagen. Solches Glück ist für einen Junggesellen schmerzlich ausser Reichweite, selbst ein Reicher mit Dienern hängt wirklich von einer Frau ab, die kochen und unterhalten kann, die ein Haus in ein Haus verwandeln kann. Dies ist die Kosten des bürgerlichen Glücks, in Houellebecqs islamische Utopie: die Unabhängigkeit der Frauen. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich Houellebecq der Herausforderung stellt, weibliche häusliche Versklavung in dem Roman nicht nur dem islamisch-neugierigen Franois, sondern auch gewissermaßen den Frauen Frankreichs schmackhaft zu machen. Zum Beispiel, früh im Roman, blickt Franois zwei seiner exes, erfolgreiche einzelne Frauen in ihren vierziger Jahren diese Szenen vor, nicht unplausibel, dass die Strafen des Alterns und der psychische Tribut der Datierung und der Einzelnheit, sind sogar härter für Frauen als Für Männer, und dass sie arent wirklich ausgeglichen durch die Freuden einer Karriere in, sagen wir, Weinverteilung oder Pharmazeutika. Franois besucht anschließend einen weiblichen Ex-Kollegen, der sich bis zur Islamisierung der Universität in das häusliche Leben zurückgezogen hat. Um zu sehen, ihre belebten um die Küche in einer Schürze mit der humorvollen Phrase Dont Holler an der CookThats der Bosss Job ,. War es schwer zu glauben, dass vor wenigen Tagen ein Doktorandenseminar über die insgesamt ungewöhnlichen Umstände von Balzacs Korrekturen zu den Beweisen von Batrix geführt worden sei. Schuppen machte uns Törtchen gefüllt mit Enten Hälse und Schalotten, und sie waren sehr lecker. In einer späteren Passage, die auf einen Zug gesetzt ist, kontrastiert Franois den sichtbaren Stress eines muslimischen Geschäftsmannes, der ein deutlich verzweifeltes Telefongespräch mit den hohen Geistern seiner beiden jugendlichen Frauen hat, die Rätsel der Zeitung lösen. Unter dem islamischen Regime verwirklicht Franois, Frauen oder zumindest die, die hübsch genug sind, um ein reicher Ehemann in einer ewigen Kindheit anzuziehen, zuerst als Kinder, dann als Mütter, mit nur ein paar Jahren sexy Unterwäsche dazwischen: Offensichtlich hatten sie keine Autonomie, Aber wie sie auf Englisch sagen, fuck Autonomie. Houellebecqs Vision eines islamischen Staates, für alle seine cartoonishness, hat eine gewisse phantasievolle Großzügigkeit. Er schildert den Islam nicht als eine entpersönliche schleichende Bedrohung oder als ideologisches letztes Mittel, dem die vom Westen entfremdeten Personen anfällig sind, sondern als ein System von Glaubensvorstellungen, das für viele Menschen ungeheuer attraktiv ist, von denen viele andere Möglichkeiten haben. Es ist die gleiche Verwirklichung, die ich in Urfa erreicht habe. Niemand hat alles, was jeder für bestimmte Dinge handelt. Ich trug nicht den Schal wieder, nach diesem Nachmittag. I couldnt explain it rationally, but it didnt feel right. I stuck to my original strategy of smiling and ignoring social cuesthe American way. In the vast majority of cases, as a French intellectual once said, people stick with whatever metaphysical system they grow up in. In the course of multiple trips to the site, the surly taxi-driver gradually opened up, especially after I complimented him on the skill with which he avoided hitting pedestrians at the last possible second. That was nothing, the driver said, and told me about the time he had managed not to run over an old man who was walking right down the middle of the road as if it were the sidewalk, and who, in response to the drivers honking, simply stood where he was and shouted, Pretend Im a tree. How can you reason with someone like that the driver demanded, adding that when he drove in Urfa he conducted himself according to logic and not according to the traffic laws, because the rate of survival for someone who followed traffic laws had dropped to zero per cent. We pulled up at the hotel. So youre still with us, the receptionist said, not unhumorously, when I walked in. Of course, I replied. What person who has come to Urfa would ever want to leave Breitbart TV MTV8217s Ira Madison III Calls Jeff Sessions8217 Granddaughter 8216Prop8217 Stolen from Toys R Us Watch Live: Jeff Sessions Confirmation Hearing Jeff Sessions: I Will Recuse Myself From Future Hillary Clinton Investigations New York Times Authority on 8216Fake News8217: Aide to Disgraced Financier Jon Corzine Cost for a Single Year of ObamaCare Dwarfs Highest Cost Estimates of Border Wall Breitbart News Hires from Wall Street Journal Veteran Journalist John Carney to Lead Finance, Economics Coverage Sen. 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